Reviews : CANINE / Bleak Vision :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANINE

Bleak Vision

Format: LP

Label: Bacillus

Webseite

Wertung:


Hardcore aus Frankfurt? Da muss man lange nachdenken – irgendwie ist die hessische Großstadt seit langem schon von der musikalischen Landkarte gerutscht. Zeit, dass sich das ändert: Benny, Frank, Malte, Timo und nochmal Malte gründeten CANINE schon 2013, außer Konzerten und ein paar digital veröffentlichten Songs konnten sie bislang nichts bieten, doch nun sollte ihnen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden, denn mit „Bleak Vision“ hat der Fünfer ein packendes, mitreißendes und sehr gut produziertes Debüt veröffentlicht – auf CD und vor allem auch auf Vinyl.

Wer seinen Hardcore gerne von Breaks strukturiert hat (ohne dabei den Flow und Groove zu gefährden), wer auf gehetzten Gesang zwischen Wut und Frust steht, wer DEFEATER und Co. verehrt, den werden CANINE mitreißen.

Bei solchen Stilelementen ist bei mir die Grenze zwischen Genervtheit und Groove schmal, die Frankfurter haben letzteres, haben so einen gewissen Flow und lassen den bei aller technischen Komplexität nie in den Hintergrund treten.

Textlich können CANINE auch überzeugen, „Religioneater“ enthält ein klares Statement: „Your prayers don’t mean any shit to me“. Cool der Orgeleinsatz bei „Cracked shell“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr