Reviews : CAULDRON / New Gods :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAULDRON

New Gods

Format: CD

Label: Dissonance

Spielzeit: 40:59

Webseite

Wertung:


Auch auf Album Nummer fünf zeigen die Kanadier CAULDRON, dass sie den Heavy Metal der in dieser Hinsicht glorreichen Achtziger offenbar mit der Muttermilch aufgesogen haben. So bietet „New Gods“ wieder massig knackige Riffs in angemessen druckvoller Produktion.

Der wesentliche Unterschied zu den früheren Releases der Band: Offenbar hat man nun auch den Classic Rock und AOR, nebst der einen oder anderen poppigen Struktur für sich entdeckt, denn so manche Melodie schrammt schon haarscharf am Kitsch vorbei.

Und dennoch ist es so, dass man sich hier dauernd selbst dabei erwischt, wie man anfängt mitzuwippen. Letztlich ist ein guter Song eben einfach ein guter Song und schließlich schaffen es CAULDRON sich mit „New Gods“ ein kleines Stückchen von ähnlich gearteten Genre-Vertretern abzugrenzen.

Nur an den Hall auf der Stimme muss ich mich immer noch gewöhnen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr