Reviews : CITY AND COLOUR / Guide Me Back Home :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CITY AND COLOUR

Guide Me Back Home

Format: CD

Label: Dine Alone

Webseite

Wertung:


ALEXISONFIRE spielen wieder Konzerte und Dallas Green veröffentlicht ein Live-Album: besser hätte 2018 musikalisch doch gar nicht laufen können. Satte zwanzig Songs, die im Rahmen der 2017er-Tour aufgenommen wurden, umfasst die Platte und stellt damit eigentlich eine Art Best-Of ihrer Platten von „Sometimes“ bis zur aktuellen „If I Should Go Before You“ dar.

Dabei schafft es Green, stellenweise unterstützt von seiner Band, eine unglaublich intime Atmosphäre zu erschaffen, die einem bei Songs wie „Comin’ home“ oder „Hello, I’m in Delaware“ sicher die eine oder andere Gänsehaut bescheren.

Das alles inklusive Ansagen, dass die Anwesenden doch während eines Songs bitte mal ausnahmsweise keine negativen Tweets absetzen und niemanden in den sozialen Medien beleidigen sollen, lässt ein Gefühl aufkommen, als sei der Hörer tatsächlich auf diesen Konzerten anwesend.

Wo andere Live-Alben von den Künstlern meist dafür genutzt werden, um aus ihren Verträgen bei den Plattenfirmen zu kommen, ist „Guide Me Back Home“ sowohl ein Geschenk als auch eine Art Zeitreise.

Green ist sicher einer der prägendsten Musiker seiner Zeit und zeigt hier, wie wichtig er heute immer noch ist.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TIPS

THE TIPS - ein Punk n Reggae Trio, das nicht umsonst bei Longbeachrecords zu Hause ist, trägt kalifornische Vibes nach Europa. Seit 2017 in Optimalbesetzung kloppen die Jungs ordentlich Kilometer und touren mit Gleichgesinnten wie Sondaschule, Less ... mehr