Reviews : CIVILIZED SOCIETY? / War In My Head :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CIVILIZED SOCIETY?

War In My Head

Format: CD

Label: Boss Tuneage

Webseite

Wertung:


Diese Band aus England gehörte Mitte der Achtziger Jahre zu den Bands, die auf Thrash-Metal-Punk setzten und zwei legendäre LPs auf Manic Ear Records veröffentlichten. Im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Genre sprachen sich CIVILIZED SOCIETY? klar gegen soziale und gesellschaftliche Missstände aus.

2017 reformierte sich die Band und spielte erstmals wieder auf dem Rebellion Festival in Blackpool. Den Auftritt habe ich noch in guter Erinnerung, wobei mich der Gesang der Sängerin stark beeindruckte.

Nun erscheint eine neue CD-EP, wobei drei der Songs Neuaufnahmen von Stücken aus den Achtziger Jahren sind, plus ein neuer. Die EP ist als Teaser für ein komplett neues Album gedacht, das demnächst auf Boss Tuneage Records erscheinen wird.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)