Foto

CLAYFACE

8-Song E.P

CLAYFACE aus Nürnberg – nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Band aus Manchester – legen hier nun ihr selbstproduziertes Vinyldebüt vor. Die Band existiert seit knapp zwei Jahren, und die Mitglieder sammelten schon musikalische Erfahrungen in Bands wie etwa LEIDKULTUR.

CLAYFACE bezeichnen ihren Sound als Musik für die reifere Jugend, und der entpuppt sich als wuchtiger Hardcore-Punk mit dem richtigen Gefühl für das Gaspedal und Tempodrosselung zur richtigen Zeit.

CLAYFACE entwickeln den Hardcore-Punk der Neunziger, wie ihn RECHARGE oder ULTRAPASSIV spielten, weiter und hätten seinerzeit gut auf Epistrophy Records gepasst! Textlich direkt, gesellschaftskritisch und zynisch, aber nie platt geht es unter anderem gegen Hutbürger wie bei „Montag: Aluhut“ oder die Auswirkungen von Helikoptereltern.

Auch das düstere Coverartwork gefällt. Die 12“ ist auf 300 Exemplare limitiert. CLAYFACE? Gerne mehr davon!