Reviews : CLAYFACE / 8-Song E.P :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLAYFACE

8-Song E.P

Format: LP

Label: Golem

Webseite

Wertung:


CLAYFACE aus Nürnberg – nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Band aus Manchester – legen hier nun ihr selbstproduziertes Vinyldebüt vor. Die Band existiert seit knapp zwei Jahren, und die Mitglieder sammelten schon musikalische Erfahrungen in Bands wie etwa LEIDKULTUR.

CLAYFACE bezeichnen ihren Sound als Musik für die reifere Jugend, und der entpuppt sich als wuchtiger Hardcore-Punk mit dem richtigen Gefühl für das Gaspedal und Tempodrosselung zur richtigen Zeit.

CLAYFACE entwickeln den Hardcore-Punk der Neunziger, wie ihn RECHARGE oder ULTRAPASSIV spielten, weiter und hätten seinerzeit gut auf Epistrophy Records gepasst! Textlich direkt, gesellschaftskritisch und zynisch, aber nie platt geht es unter anderem gegen Hutbürger wie bei „Montag: Aluhut“ oder die Auswirkungen von Helikoptereltern.

Auch das düstere Coverartwork gefällt. Die 12“ ist auf 300 Exemplare limitiert. CLAYFACE? Gerne mehr davon!

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr