Reviews : CLOUD NOTHINGS / Last Building Burning :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLOUD NOTHINGS

Last Building Burning

Format: CD

Label: Wichita

Spielzeit: 35:41

Webseite

Wertung:


Was ist denn da los? Das neue CLOUD NOTHINGS-Album „Last Building Burning“ wird mit stürmischem Punkrock eröffnet. „On an edge“ heißt der wohl beste Album-Opener in diesem Jahr. Großartig geht’s weiter mit „Leave him now“, dass sich in den großen Reigen hervorragender CLOUD NOTHINGS-Klassiker einreiht.

Irgendwie funktioniert das ja immer gleich, aber das Steigerungsspielchen am Ende der Songs gelingt kaum jemandem so gut wie dem Vierer aus Cleveland. Noisiger Indierock, geile Melodien und Dylan Baldis Gesang, der immer wieder zwischen Singen und Kläffen schwankt.

„In shame“, „Offer an end“ – insgesamt sind die CLOUD NOTHINGS dabei wieder etwas lärmiger geworden. Und natürlich gibt es mit „Dissolution“ wieder den epischen Krach-Zehnminüter in „Wasting days“-Manier.

Fein!

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEHLFARBEN

1980: Der erste Golfkrieg beginnt, der Schauspieler Ronald Reagan gewinnt die US-Präsidentschaftswahlen, Helmut Schmidt setzt sich bei der Bundestagswahl gegen  Franz Josef Strauß durch und bleibt Bundeskanzler. Die Grünen gründen sich, Bob ... mehr