Reviews : CLOUDS WILL CLEAR / Recollection Of What Never Was :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLOUDS WILL CLEAR

Recollection Of What Never Was

Format: CD

Label: Tonzonen

Webseite

Wertung:


Faustregel: Wer ein Album mit getapptem Bass beginnen lässt, kann kein schlechter Mensch sein. Die ersten eineinhalb Bass- und-Drum-lastigen Minuten von „Recollection Of What Never Was“ klingen auch tatsächlich, als könnten sie aus der Feder der Loop-Meister EL TEN ELEVEN stammen.

Nachdem THE CLOUDS WILL CLEAR allerdings kein Effektpedal-Duo, sondern eine solide vierköpfige Band sind, schichtet sich die funkige Melodie nicht minutenlang auf, sondern wandelt sich bald in unerwartetes Metal-Gestöber.

Immer wieder brechen vom Bass getragene, mathige Passagen durch die Gitarrenwände und führen vor, was sich alles mit dem zu Tode gespielten Begriff Post-Rock anfangen lässt, wenn man denn nur möchte.

Simon Nagy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr