Reviews : COMA REGALIA / The Mirror :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMA REGALIA

The Mirror

Format: LP

Label: Dingleberry

Webseite

Wertung:


Ja, diese Platte ist eine 11“. Überraschen sollte es niemanden, dem die Band aus Indiana geläufig ist, schließlich decken die über dreißig Releases, die auf Discogs eingetragen sind, so ziemlich die komplette Produktpalette für Tonträger ab.

So vielfältig die Formate, so konservativ die musikalische Herangehensweise. Seit acht Jahren gibt es rauhen, klassischen Stakkato-Screamo ohne viel Schnickschnack. Daran ändert sich auf „The Mirror“ rein gar nichts.

Dennoch schaffen COMA REGALIA wie schon bei ihrer Doppel-7“ „Ours Is The Cause Most Noble“ etwas, das nicht viele gleichartige Bands schaffen: einen Spannungsbogen über die gesamte Plattenlänge zu erzeugen.

Das Herzstück in der Mitte um das großartige „The face underwater“ zählt zum Besten, was ich von COMA REGALIA je gehört habe. Screamo mag langsam anzustauben, funktioniert so aber immer noch blendend.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr