Foto

CRIPPENS

The Minnow And The Pike

THE CRIPPENS? Da war doch was? Genau. DOCTOR AND THE CRIPPENS hieß eine Hardcore-Band aus Lancaster, England, die bis Anfang der Neunziger aktiv war, in dieser Zeit zwei Alben und einige Kleinformate veröffentlichte und nun unter dem Banner THE CRIPPENS sechs neue Songs aufgenommen hat.

Inwieweit hier die gleichen Musiker aktiv sind, lässt sich nicht sagen, da auf allen THE CRIPPENS-Seiten im Netz und auch auf dem Cover dieser Veröffentlichung keinerlei Informationen zu den Bandmitgliedern zu finden sind.

Musikalisch knüpfen THE CRIPPENS aber recht nahtlos an „Fired From The Circus“ (1988) und „Raphanadosis“ (1989) an und bieten typisch englischen Hardcore, der natürlich besser produziert wurde als die alten Alben, leidlich gefällt, aber vermutlich auf der Bühne besser kommt als auf Vinyl.