Reviews : CRIPPENS / The Minnow And The Pike :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRIPPENS

The Minnow And The Pike

Format: LP

Label: Boss Tuneage

Webseite

Wertung:


THE CRIPPENS? Da war doch was? Genau. DOCTOR AND THE CRIPPENS hieß eine Hardcore-Band aus Lancaster, England, die bis Anfang der Neunziger aktiv war, in dieser Zeit zwei Alben und einige Kleinformate veröffentlichte und nun unter dem Banner THE CRIPPENS sechs neue Songs aufgenommen hat.

Inwieweit hier die gleichen Musiker aktiv sind, lässt sich nicht sagen, da auf allen THE CRIPPENS-Seiten im Netz und auch auf dem Cover dieser Veröffentlichung keinerlei Informationen zu den Bandmitgliedern zu finden sind.

Musikalisch knüpfen THE CRIPPENS aber recht nahtlos an „Fired From The Circus“ (1988) und „Raphanadosis“ (1989) an und bieten typisch englischen Hardcore, der natürlich besser produziert wurde als die alten Alben, leidlich gefällt, aber vermutlich auf der Bühne besser kommt als auf Vinyl.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

PETER CORETTO

Postpunk aus München seit 2001. Es bleibt erstaunlich, dass PETER CORETO offenbar aus München zu kommen scheinen, klingen sie doch sehr stark nach Hamburg. Nach einem sehr wütenden Hamburg. ... mehr