Reviews : DEE RANGERS / All You Need Tonight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEE RANGERS

All You Need Tonight

Format: LP

Label: Low Impact

Webseite

Wertung:


Gut, wenn man schon nach ein paar Sekunden weiß, dass hier alles passen wird: dieser spezielle Orgelsound, kombiniert mit Bratgitarre, ist für mich so was wie der Auslöser eines Pawlowschen Reflexes, mein Unterbewusstsein drückt auf den „Gefällt mir“-Button.

Und nach und nach registriert der Verstand dann, dass bei den DEE RANGERS (ein cooles Wortspiel auf „deranged“, „gestört“) wirklich alles passt. Es ist dieses spezifisch Skandinavische hier: schwedische Umsetzung einer musikalischen Blaupause, die in den USA der Sechziger nach Inspiration durch UK-Bands erstellt wurde.

THE SONICS treffen hier auf FLAMIN’ GROOVIES, einmal mehr wird zur Hochzeit von Garage und Punk aufgespielt, und eigentlich unglaublich, dass die 1995 in Stockholm gegründete Band, die 1996 ihre erste 7“ auf dem legendären und leider fast vergessenen Estrus-Label veröffentlichte, nun schon fast ein Vierteljahrhundert aktiv ist, aber eigentlich immer unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung operierte.

Sieben Alben inklusive des neuen haben sie veröffentlicht, zuletzt traten sie diesbezüglich 2011 mit „Down In The Playground“ in Erscheinung, zwischenzeitlich gab es aber Lebenszeichen in Form von Siebenzöllern.

„All You Need Tonight“ ist eine selbstbewusste Ansage, die den Nagel auf den Kopf trifft: DEE RANGERS sind so was wie Musik gewordenes Aspirin, sie helfen gegen alles – schlechte Laune, lahme Füße, niedrigen Blutdruck, schmerzenden Kopf, schlechte Gedanken.

Einmal aufgelegt und alles ist weg, denn diese 13 Tracks (darunter das THE FLYING BURRITO BROTHERS-Cover „Older guys“) sind ein Wirbelwind an leicht psychedelisiertem, hoch melodiösem Garage-Punk.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TIPS

THE TIPS - ein Punk n Reggae Trio, das nicht umsonst bei Longbeachrecords zu Hause ist, trägt kalifornische Vibes nach Europa. Seit 2017 in Optimalbesetzung kloppen die Jungs ordentlich Kilometer und touren mit Gleichgesinnten wie Sondaschule, Less ... mehr