Foto

DESASTERKIDS

Superhuman

Dass die Grenzen zwischen Nu Metal und Metalcore eigentlich fließend sind, beweisen DESASTERKIDS aus Berlin mit ihrem neuen Album „Superhuman“. Wo Songs wie „Bulletproof“ in starken Momenten noch an Bands wie ATREYU erinnern, fordert zum Beispiel „Slave“ mit elektrischen Spielereien das Durchhaltevermögen des Hörers heraus.

Bands wie BRING ME THE HORIZON und FEAR FACTORY sind schuld daran, dass sich Metal, vermischt mit frickeligen Elektroeinschüben ins Jahr 2018 retten konnte. „Superhuman“ wird sicher eine Menge Menschen sehr glücklich machen, der Sound funktioniert auf Festivals neben Bands wie TO THE RATS AND WOLVES sicher auch fantastisch, ist aber schlichtweg einfach nicht der Fall des Autors dieser Zeilen.

Die Produktion klingt druckvoll und vor allem zu Beginn der Platte wissen DESASTERKIDS sogar zu begeistern. Bestimmt wird der eine oder andere positivere Worte über die Band verlieren können.

Man kann es ihnen nur wünschen.