Reviews : DEVIL MASTER / Manifestations :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEVIL MASTER

Manifestations

Format: CD

Label: Relapse

Spielzeit: 23:17

Webseite

Wertung:


DEVIL MASTER halten sich recht bedeckt darüber, wer und was sie sind. Sie kommen wohl aus Philadelphia, aber das war es auch schon an verfügbaren Informationen. Ach ja. Sie machen Musik. Irgendwo im Bermuda-Dreieck aus Black Metal, Garagenpunk und DEAD KENNEDYS.

Das Ergebnis „Manifestations“ in klassischer EP-Länge ist erwartungsgemäß eine anstrengende Mischung aus Raserei und einer gehörigen Portion an Schrägheit, die der effektüberladenen Gitarre, stupidestem Punk-Uffta und strangen Einspielern geschuldet ist.

Wenn dann auch noch NWoBHM-Melodien verwurstet werden und der Gesang vor Hallplatte flirrt, ist man aufgrund des hohen Freak-Levels entweder völlig begeistert oder wendet sich entsetzt ab, beides nachvollziehbare Reaktionen, wobei der Verfasser dieser Zeilen sich irgendwo in der Mitte befindet, DEVIL MASTER aber ein hohes Maß an Eigenständigkeit nicht absprechen mag.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

WAKE THE DEAD

WAKE THE DEAD sind eine Punk/Hardcore-Band aus dem südfranzösischen Marseille. Beeinflusst wurden die Jungs von Bands wie COMEBACK KID, HAVE HEART, VERSE, DEFEATER, MORE THAN LIFE und MILES AWAY. Mit über sechs Jahren auf dem Buckel haben WAKE THE ... mehr