Reviews : DOE / Grow Into It :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOE

Grow Into It

Format: CD

Label: Big Scary Monsters

Spielzeit: 39:04

Webseite

Wertung:


Herrlicher Indie-Sound, vergleichbar mit Bands wie PIXIES, BREEDERS oder PAVEMENT. Schrammelig, schräg und dissonant. Diese Band kommt aber nicht aus Seattle oder Portland, sondern überraschenderweise aus der britischen Hauptstadt London.

Das Trio konnte vor zwei Jahren schon mit seinem Debütalbum „Some Things Last Longer Than You“ jede Menge Staub aufwirbeln. ABC News wählte das Album auf Platz 6 der 50 besten Alben des Jahres 2016.

Der Nachfolger bietet wieder krachigen, fröhlichen Indierock mit Frauenstimme. Gitarristin und Sängerin Nicola Leel, Drummer Jake Popyura und der zweite Gitarrist Dean Smithers haben die sonnige Lässigkeit von WEEZER.

Ihr zweites Album klingt wie ein Golden Oldie aus den Neunzigern. Mit vielen Ooohs und Aaahs und jeder Menge Ohrwürmern. Dabei geht es inhaltlich ums Älterwerden und die Veränderung des eigenen Körpers im Laufe der Jahre.

Hurra, wir bekommen Falten! DOE bilden die Antithese zu all diesen Bands, die die ewige Jugend feiern und es auch im gesetzten Alter ablehnen, erwachsen zu sein. Ein Album über Selbstwahrnehmung und die Lüge der ewigen Jugend.

Reflexion und Altersvorsorge gehören ja bis jetzt nicht unbedingt zu den populären Themen in der berufsadoleszenten Branche. Souverän vorgetragen, musikalisch ansprechend. Mit Chören, saftigen Riffs und ordentlich Verzerrer.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews