Foto

DOWNHILL DEAD

Rebel Love

Die Züricher Band DOWNHILL DEAD veröffentlicht ihre erste EP, nachdem sie bislang nur mit Guerilla-Konzerten auf sich aufmerksam machte – und damit in der Schweizer Punk-Szene schon eine große Fanschar anhäufen konnte.

Die Texte sind auf Englisch und sie sind zynisch und pointiert. Die Melodien treiben, manchmal peitschen sie einen nur so durch den Song. Phasenweise erinnern die Schweizer um Sänger Andreas Hess aber auch an PLACEBO, manchmal klingen sie wie die frühen BILLY TALENT oder die deutsche Indie-Gruppierung BLACKMAIL.

DOWNHILL DEAD sind eine Band, die absolut gehört werden muss. Sympathisches Schmankerl: „Rebel Love“ wird es physisch nicht zu kaufen geben, die CD wird aber während der Konzerte von DOWNHILL DEAD ins Publikum geschmissen.

Digital lässt sich die EP natürlich erwerben.