Reviews : DROWNS / View From The Bottom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROWNS

View From The Bottom

Format: CD

Label: Gunner

Webseite

Wertung:


Klassische Dreierbesetzung, die ihre Adult-Punkrock-Hausaufgaben gemacht hat und zehn Nummern unaufgeregt und abgeklärt vorträgt. Diese Grundruhe haben Bands nur jenseits der dreißig Lenze, so auch THE DROWNS.

Ich höre drei Gesangstimmen heraus, von denen zwei gut sind und eine die Töne nicht trifft. Hat aber alles Charme. Das Info stellt Vergleiche mit NOTHINGTON und RED CITY RADIO an, dafür reicht’s aber nicht ganz.

Deren geniale Ideen fehlen. Die braucht man aber, um sich von der Masse der guten Bands in diesem Genre abzuheben. Ich würde das eher in einer Liga mit HUDSON FALCONS, PISTOL GRIP und REDUCERS SF verorten.

Drei bis vier kleine Hits sind schon dabei („Eternal debate“, „Where’s Bobby“, „Boston accent“), der Rest läuft wirklich gefällig rein. Nicht der ganz große Wurf, einfach eine gute Scheibe – nicht mehr, nicht weniger.

Daniel Schubert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de