Foto

DROWNS

View From The Bottom

Klassische Dreierbesetzung, die ihre Adult-Punkrock-Hausaufgaben gemacht hat und zehn Nummern unaufgeregt und abgeklärt vorträgt. Diese Grundruhe haben Bands nur jenseits der dreißig Lenze, so auch THE DROWNS.

Ich höre drei Gesangstimmen heraus, von denen zwei gut sind und eine die Töne nicht trifft. Hat aber alles Charme. Das Info stellt Vergleiche mit NOTHINGTON und RED CITY RADIO an, dafür reicht’s aber nicht ganz.

Deren geniale Ideen fehlen. Die braucht man aber, um sich von der Masse der guten Bands in diesem Genre abzuheben. Ich würde das eher in einer Liga mit HUDSON FALCONS, PISTOL GRIP und REDUCERS SF verorten.

Drei bis vier kleine Hits sind schon dabei („Eternal debate“, „Where’s Bobby“, „Boston accent“), der Rest läuft wirklich gefällig rein. Nicht der ganz große Wurf, einfach eine gute Scheibe – nicht mehr, nicht weniger.