Reviews : EATEN BY SNAKES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EATEN BY SNAKES

s/t

Format: LP

Label: Fond Of Life/Shield

Webseite

Wertung:


„Sun up, sun down“, der dritte Song auf dieser einseitig bespielten 12“, erinnert mich auf seltsame Weise an den wundervollen Rod Stewart-Song „Young Turks“ (guter Text übrigens). Und hat man den erstmal im Ohr, kommt man davon nicht mehr los.

Rod Stewart war eben auch ein Punk. Und Daniel (Drums, Synth) und David (Vocals, Gitarre, Synth) aus Bielefeld sind es auch, im Herzen, aber nicht in konventioneller Weise musikalisch – anders als bei ihrer vorherigen Band MODERN SAINTS.

Zu zweit haben sie vier atmosphärisch dichte, zwar von Synthies gepimpte, aber nie nach Elektro-Pop klingende Songs aufgenommen (Role von der Tonmeisterei hat sie gemischt) und schließlich auf schwarzes Vinyl (limitiert auf 321 Ex.) gepresst, das dann in der hauseigenen Siebdruckerei (fairtrademerch.com) auf der Nicht-Rillen-Seite verziert wurde.

Vier klasse Songs, im Kern Pop-Punk, aber durch die Instrumentierung irgendwie ... besonders. Mehr davon bitte!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr