Reviews : EMILS / Fight Together For ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EMILS

Fight Together For ...

Format: LP

Label: Power It Up

Webseite

Wertung:


Von tief unten aus der Geschichtskiste des deutschen Hardcore-Punk ist nun endlich die erste LP von EMILS aus Hamburg wieder ans Tageslicht gezerrt worden. Ursprünglich hatte We Bite Records diese LP 1987 veröffentlicht und damit nicht zu Unrecht den EMILS und ihrem deutschsprachigen Hardcore-Thrash-Punk zu großer Beliebtheit verholfen.

Die 1985 gegründeten EMILS waren 13 Jahr aktiv und hatten mehrere Platten veröffentlicht und massiv viele Konzerte gespielt. Die EMILS sahen ihre Musik als Abkehr vom stumpfen englischen Pogo-Punk und frönten ungeniert dem US-Hardcore-Thrash mit guten sozialkritischen und politischen Texten.

Ihre Zugehörigkeit zur linken Szene auf St. Pauli machte sich voll bemerkbar. In jetzigen Zeiten, da Metal und Thrashcore wieder Hochkonjunktur haben, finde ich es gut, wenn es einen ordentlichen Rerelease gibt, denn wenn ich mir diese Scheibe heute anhöre, dann funzt das immer noch sehr gut! Zudem ist diese LP mit einem sehr gut aufgemachten zwölfseitigen vollfarbigen Booklet mit ausführlichen Linernotes, Fotos und Flyern versehen.

Als Bonus gibt es zudem eine 7“, auf der vier geile, live eingespielte Coversongs von Bands wie BUTTOCKS, DEAD KENNEDYS, PETER AND THE TEST TUBE BABIES und BACHMAN-TURNER-OVERDRIVE zu hören sind.

Qualitativ hochwertiger Rerelease von Power It Up Records! Toll, dass es diese Band wieder gibt.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SWMRS

Mit den ersten Takten der zweiten SWMRS-Platte „Berkeley’s On Fire“ spürt man sofort die Veränderung. Man fühlt sich kurz auf vertrautem Rock-Terrain, doch dann schmeißt das Quartett aus Oakland einem einen elektronischen Beat zwischen die Beine und ... mehr