Reviews : EXTREMITY / Coffin Birth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EXTREMITY

Coffin Birth

Format: CD

Label: 20 Buck Spin

Spielzeit: 40:06

Webseite

Wertung:


Punk und Death Metal sind nicht nur im Geiste verwandt – ist letzterer doch aus ersterem entstanden –, sondern werden auch oft von Musikern gespielt, die in beiden Szenen verwurzelt sind. So war EXTREMITY-Drummer Aesop Dekker in den Neunzigern bei GRINCH und HICKEY aktiv, bevor er zu LUDICRA wechselte und bei AGALLOCH trommelte.

Ähnlich beeindruckende Bands können auch Shelby Lermo und Marissa Martinez in ihrer Vita vorweisen und so verwundert es nicht, dass das erste Album der Oaklander ein beeindruckender Oldschool-Death-Metal-Brecher geworden ist, der locker BOLT THROWER mit CARCASS vermischt, aber auch die amerikanischen Väter, beispielhaft seien hier AUTOPSY oder INCANTATION genannt, zu Wort kommen lässt.

„Coffin Birth“ ist dabei derbe runtergeholzter Death mit Gegrunze direkt aus der Gruft, der durch seine Lockerheit und seinen strangen, beinahe fröhlichen Groove überzeugt.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr