Reviews : GOON SAX / We’re Not Talking :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOON SAX

We’re Not Talking

Format: CD

Label: Wichita

Webseite

Wertung:


War das 2015er Debütalbum „Up To Anything“ der Popper aus Brisbane noch das charmant-dilettantische, aber gnadenlos überhypete Werk von drei Siebzehnjährigen, legen THE GOON SAX nun ein sehr viel ausgereifteres und vielseitigeres Album vor.

„We’re Not Talking“ ist individuell und als Band sowohl handwerklich als auch künstlerisch ein großer Schritt nach vorn. Ausgefeilte Arrangements, fresh-peppige Harmonien, überraschender Einsatz von Cowbells, Streichern, Bläsern und sogar fucking Kastagnetten und immer wieder diese tollen Wechsel beim Gesang – die drei klingen so gar nicht mehr nach Schülerband.

Für das Gros der Leser*innen dieses Blattes dürfte der zuckersüße Indiepop von „We’re Not Talking“ ein Festival der Belanglosigkeiten darstellen, musikalisch als auch textlich vollkommen überflüssiges Teenie-Lirum-Larum.

Und obwohl die werte Leserschaft damit natürlich recht hat, sind auf dieser Platte zwölf verdammte Perlen versammelt. Pop-Perlen zwar, aber Perlen nichtsdestotrotz.

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr