Reviews : KLAMMER / You Have Been Processed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KLAMMER

You Have Been Processed

Format: CD

Label: Under Dogz

Spielzeit: 43:20

Webseite

Wertung:


KLAMMER aus UK sind einer der zeitgemäßen Post-Punk-Formationen, die hingebungsvoll den Achtziger Jahren huldigen und teilweise den Sound von Bands wie GANG OF FOUR, PiL, NEW MODEL ARMY (insbesondere bei der Singleauskopplung „Modern god“), THE CURE und THE DAMNED aufleben lassen.

Die musikalische Gemengelage ist klar definiert und bietet nicht allzu viel Überraschungspotenzial. Der Gesang von Paul Strickland klingt ein wenig wie eine dunklere Version von Ricky Wilson von den KAISER CHIEFS.

An dieser Referenzliste ist grundsätzlich nichts auszusetzen, wenn sie nicht in den letzten Jahren doch inflationäre Ausmaße annehmen würde und die Anzahl der Bands, die in dem vielzitierten Genre Post-Punk eben keine neuen Akzente mehr setzen können, stetig wächst.

Nichts an den Songs des Albums ist schlecht, aber wenig reißt einen mit.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews