Foto

KLAMMER

You Have Been Processed

KLAMMER aus UK sind einer der zeitgemäßen Post-Punk-Formationen, die hingebungsvoll den Achtziger Jahren huldigen und teilweise den Sound von Bands wie GANG OF FOUR, PiL, NEW MODEL ARMY (insbesondere bei der Singleauskopplung „Modern god“), THE CURE und THE DAMNED aufleben lassen.

Die musikalische Gemengelage ist klar definiert und bietet nicht allzu viel Überraschungspotenzial. Der Gesang von Paul Strickland klingt ein wenig wie eine dunklere Version von Ricky Wilson von den KAISER CHIEFS.

An dieser Referenzliste ist grundsätzlich nichts auszusetzen, wenn sie nicht in den letzten Jahren doch inflationäre Ausmaße annehmen würde und die Anzahl der Bands, die in dem vielzitierten Genre Post-Punk eben keine neuen Akzente mehr setzen können, stetig wächst.

Nichts an den Songs des Albums ist schlecht, aber wenig reißt einen mit.