Reviews : KONSTRUKT & KEIJI HAINO / A Philosophy Warping, Little By Little That Way Lies A Quagmire :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KONSTRUKT & KEIJI HAINO

A Philosophy Warping, Little By Little That Way Lies A Quagmire

Format: CD

Label: Karl

Spielzeit: 44:06

Webseite


Alles voll mit Dissonanzen, Freiform und Krach, wenn KONSTRUKT, die türkische Freejazz-Truppe, mit dem Gitarrennoise-Krawallmacher Keiji Haino die Bühne teilt. Gerade in der Live-Umsetzung müssen sie sich während ihres Zusammenpralls exzentrischer und formenloser Klänge keine Sorgen um Nachvollziehbarkeit machen.

Schließlich können die Musiker einem Publikum, das sich entschließt, ein Konzert von ihnen zu besuchen, schon vorweg Folgendes unterstellen: Die Anwesenden halten den Verzicht auf einen Refrain nicht für den Gipfel an musikalischer Provokation.

Dieser Drang nach Versuch und Irrtum sowie einem tiefverwurzelten Eigensinn wird – nachdem brav applaudiert worden ist – auf Karl Records veröffentlicht, einem Label, „[that is] designed as an outlet for puzzling sounds that question today’s pigeonholes of reception.“ Was um alles in der Welt soll dabei sonst herauskommen?!

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr