Reviews : KVB / Only Now Forever :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KVB

Only Now Forever

Format: CD

Label: Invada

Spielzeit: 43:14

Webseite

Wertung:


„Die Kölner Verkehrs-Betriebe Aktiengesellschaft (KVB) betreibt die städtischen Buslinien und die Stadtbahn Köln sowie die Kölner Seilbahn ...“ – ach nee, falscher Film, und ich wunderte mich seit Jahren, warum in den Bussen und Bahnen der Domstadt überall das Logo dieser Band prangt ...

Ich verfolge die Briten, die ihr erstes Album 2011 veröffentlichten und seitdem fast im Jahrestakt nachlegen, nicht wirklich konzentriert, aber ihr sechstes Album – zuletzt erschien 2016 „Of Desire“ ebenfalls auf Invada – präsentiert sich deutlich aufgeräumter, als ich THE KVB in Erinnerung hatte.

Ich schätzte sie früher für ihren eher aggressiven Ansatz mit Anklängen an THE JESUS AND MARY CHAIN und A PLACE TO BURY STRANGERS, doch „Only Now Forever“ mit eher cheesy Digital-Handclaps erinnert mich eher daran, wie Ende der Achziger einst verehrte Goth-Bands ihren Biss verloren und immer tanzbarer und elektronischer wurden.

Hier ist mir eindeutig zu viel DEPECHE MODE im Spiel und zu wenig Schmutz, Lärm und Gitarre, das Album ist eher gefällig, als dass es wirklich gefällt, und der Unz-Unz-Beat nervt bisweilen.

Eine sanfte Nummer wie „Violet noon“ stimmt dann zwar versöhnlich, aber der „Geht so“-Gesamteindruck bleibt. Schade.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr