Reviews : LARRY AND HIS FLASK / This Remedy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LARRY AND HIS FLASK

This Remedy

Format: CD

Label: Xtra Mile

Webseite

Wertung:


Ich gebe zu, ich höre hier und heute erstmals von dieser Band. Aber dieses Hören ist ein großer, großer Spaß. Denn LARRY AND HIS FLASK klingen in etwa so verrückt, wie sie heißen, und sind alles andere als Flasks, Flaschen: „This Remedy“ vereint Punk, Folk, Ska, Bluegrass, Gipsy, Swing, Oldschool/New-Orleans-Jazz und Brass-Wahnsinn in zwölf Songs über das, was letztlich zählt: das Leben.

Und es vereint all das mit einer Lust und Geschmackssicherheit und Versiertheit am Instrument. Dinge, die man seit den POGUES nicht mehr gehört hat, deren Mitglieder ja fähig waren, sich zumindest annähernd so vielfältig zu präsentieren.

„This Remedy“ ist dadurch, was es vorgibt zu sein, die Medizin gegen alles Schlechte in der Welt. Und wer diese Platte hört, der stellt sich dann eben vor, dass Shane MacGowan und Co. gemeinsam mit John Wayne und Lucky Luke auf einem Wagen beim Mardi Gras in New Orleans mitfahren und ihren satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch zusammenmixen, ehe alles mit einem großen „Bang!“ explodiert.

Herrlich!

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews