Foto

LARRY AND HIS FLASK

This Remedy

Ich gebe zu, ich höre hier und heute erstmals von dieser Band. Aber dieses Hören ist ein großer, großer Spaß. Denn LARRY AND HIS FLASK klingen in etwa so verrückt, wie sie heißen, und sind alles andere als Flasks, Flaschen: „This Remedy“ vereint Punk, Folk, Ska, Bluegrass, Gipsy, Swing, Oldschool/New-Orleans-Jazz und Brass-Wahnsinn in zwölf Songs über das, was letztlich zählt: das Leben.

Und es vereint all das mit einer Lust und Geschmackssicherheit und Versiertheit am Instrument. Dinge, die man seit den POGUES nicht mehr gehört hat, deren Mitglieder ja fähig waren, sich zumindest annähernd so vielfältig zu präsentieren.

„This Remedy“ ist dadurch, was es vorgibt zu sein, die Medizin gegen alles Schlechte in der Welt. Und wer diese Platte hört, der stellt sich dann eben vor, dass Shane MacGowan und Co. gemeinsam mit John Wayne und Lucky Luke auf einem Wagen beim Mardi Gras in New Orleans mitfahren und ihren satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch zusammenmixen, ehe alles mit einem großen „Bang!“ explodiert.

Herrlich!