Reviews : LIVING WITH LIONS / Island :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIVING WITH LIONS

Island

Format: CD

Label: Redfield

Webseite

Wertung:


Da ist es also, ein LIVING WITH LIONS-Album, was mehr als nur auf der Kippe stand. Ein einschneidender Besetzungswechsel am Mikro und einige gesundheitliche Komplikationen stellten in den letzten Jahren eigentlich alles in Frage und brachten die Amerikaner, die 2011 das vielbeachtete „Holy Shit“ veröffentlichten, an den Rand der Auflösung.

Die Sängerposition wurde neu besetzt, alle benötigten Operationen sind gut überstanden und mit „Island“ steht nun ein neues Album in den Startlöchern, das zu begeistern weiß. Die Band musste zwangsläufig an ihrem Sound arbeiten und beweist hier ihren Facettenreichtum.

LIVING WITH LIONS klingen 2018 frisch sowie ambitioniert und können sich mit Songs wie „Island“ von der Masse an Pop-Punk-Bands absetzen, die momentan alle Kanäle vollkleben. Ja, der markante Gesang von Stu Ross, dem ehemaligen Frontmann, fehlt hier und da.

Und ja, stellenweise liegt der Vergleich mit Bands wie NECK DEEP und BLINK-182 auf der Hand. „Island“ ist sehr gut geworden, keine Frage, aber vor allem ist die Platte unglaublich wichtig für LIVING WITH LIONS.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GUM BLEED

Beijing, China? Warum auch nicht? Streetpunk der alten/neuen Schule mit vielen CLASH-Chören und offensichtlich fähigen Musikern, die im Grunde alles spielen können, was sie wollen, sich aber für klassischen Punkrock entschieden haben. Wem die ... mehr