Reviews : LONE WOLF / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LONE WOLF

s/t

Format: CD

Label: Stardumb

Spielzeit: 32:16

Webseite

Wertung:


Und da ist auch schon die nächste überzeugende Veröffentlichung aus dem Hause Stardumb. Das Debütalbum von LONE WOLF aus Rotterdam kann die hohen Erwartungen voll erfüllen. Kein Wunder, denn hier sind Musiker am Werk, die bisher schon in diversen Bands wie BAT BITES, ACCELERATORS oder WINDOWSILL ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Melodischer Midtempo-Punkrock mit Garage- und Indierock-Einflüssen, Fans von THERMALS oder SUPERCHUNK dürften mit Sicherheit Gefallen an der Band finden. Tolles Songwriting, virtuoses Zusammenspiel, kompakt wie aus einem Guss und prima produziert.

Dem Charme und der schönen Stimme von Frontfrau Merel kann man sich nur schwer entziehen, damit hat sie bereits bei BAT BITES gepunktet. Einziger Unterschied: während die BAT BITES fröhlicher und unbekümmerter aufspielten, wirken LONE WOLF etwas düsterer, wehmütiger und erwachsener.

LONE WOLF verhält sich somit zu BAT BITES wie GIANT EAGLE zu WINDOWSILL.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OX30 Festival Essen

Am 9.3.2019 feiern wir im Turock in Essen (der Stadt, in der das Ox von 1991 bis 2000 sein Hauptquartier hatte) das Ox30-Festival zur Feier des 30. Ox-Geburtags. Eröffnen werden den Abend die Solinger KONTROLLE, es folgen KMPFSPRT, dann LOVE A ... mehr