Foto

MASS GOTHIC

I’ve Tortured You Long Enough

Mit dem titellosen Debüt traten MASS GOTHIC 2016 auf den Plan, nachdem HOORAY FOR EARTH davor an die zehn Jahre das musikalische Vehikel von Noel Heroux aus New York gewesen waren. Er veröffentlichte drei Alben (zuletzt 2014) sowie diverse Kleinformate, machte dann als MASS GOTHIC weiter – solo, vermutete ich anlässlich des Debüts, mit seiner Frau Jessica Zambri, wie ich anlässlich des Nachfolgers „I’ve Tortured You Long Enough“ belehrt werde.

Empfand ich beim Debüt noch eine gewisse Faszination für diesen eigenwillig-eingängigen Synthie-Pop, stellt sich hier nun eine gewisse Ernüchterung ein: die Effekte knurren, nette Melodien und sanfte Vocals bezirzen zu einem nur mäßig dancefloortauglichen Beat, doch insgesamt ist da nichts, was bleibt.

Irgendwie ... nett.