Reviews : MOKRI / Total Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOKRI

Total Love

Format: LP

Label: Sheep Chase

Spielzeit: 44:01

Webseite

Wertung:


Mit „Total Love“ erschien auf dem in Oslo ansässigen Label Sheep Chase Records jetzt das Debüt des norwegischen Trios MOKRI. Bei Norwegern rechnet man ja meist damit, dass es mal wieder in TURBONEGRO-Deathpunk-Richtung geht oder in extreme schwarzmetallische Gefilde.

Insofern kann man erst mal nichts irgendwie typisch Norwegisches feststellen bei MOKRI, die einen überwiegend instrumentalen Post-Rock produzieren, der mit sphärischen Synthesizer-Parts arbeitet, aber auch nicht vor krudem Gitarren-Noise zurückschreckt.

PINK FLOYD treffen hier auf SONIC YOUTH, GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR und CAN, wobei die Norweger solche Einflüsse elegant umarrangieren und nicht bloß plump kopieren. Man hat gerade im Bereich Post-Rock schon weitaus Unoriginelleres gehört, zumal MOKRI auch einen sehr direkten, zupackenden und psychedelischen Sound besitzen, der angenehm rockig ist und mit roher Intensität umgesetzt wurde, wodurch es „Total Love“ sicherlich nicht an atmosphärischer Komplexität und wuchtiger Dynamik mangelt.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr