Foto

MOMENT OF TRUTH

The Mission

Aus Nürnberg kommt eine für diese Zeiten eher ungewöhnliche Veröffentlichung. Und zwar deshalb, weil es zwischen den Breakdown- oder Metalcore-Alben sofort auffällt. Die Musik stellt man sich am besten wie einen großen Verkehrsunfall vor: An einer Straßenkreuzung, wo von jeder Seite Vierzigtonner, die mit „Punkrock“, „Oi!“ und „Oldschool-Hardcore“ beladen sind, aufeinander zu brettern, fallen die Ampeln aus.

Inmitten der Kreuzung verkeilen sich dann die verschiedenen Stile zu einem untrennbaren Knäuel. MOMENT OF TRUTH servieren einem auf ihrem Debütalbum „The Mission“ elf Tracks dieser geilen Mixtur.

An der Stimme von Frontmann Rüd werden sich allerdings die Geister scheiden, da er einem sehr energiegeladen und wuchtig seine Texte entgegenschleudert. Das Hören wird dadurch vor allem in der zweiten Albumhälfte etwas anstrengend.

Trotzdem ein gelungenes Oldschool-Album.