Reviews : MOMENT OF TRUTH / The Mission :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOMENT OF TRUTH

The Mission

Format: CD

Label: Higuera

Spielzeit: 31:27

Webseite

Wertung:


Aus Nürnberg kommt eine für diese Zeiten eher ungewöhnliche Veröffentlichung. Und zwar deshalb, weil es zwischen den Breakdown- oder Metalcore-Alben sofort auffällt. Die Musik stellt man sich am besten wie einen großen Verkehrsunfall vor: An einer Straßenkreuzung, wo von jeder Seite Vierzigtonner, die mit „Punkrock“, „Oi!“ und „Oldschool-Hardcore“ beladen sind, aufeinander zu brettern, fallen die Ampeln aus.

Inmitten der Kreuzung verkeilen sich dann die verschiedenen Stile zu einem untrennbaren Knäuel. MOMENT OF TRUTH servieren einem auf ihrem Debütalbum „The Mission“ elf Tracks dieser geilen Mixtur.

An der Stimme von Frontmann Rüd werden sich allerdings die Geister scheiden, da er einem sehr energiegeladen und wuchtig seine Texte entgegenschleudert. Das Hören wird dadurch vor allem in der zweiten Albumhälfte etwas anstrengend.

Trotzdem ein gelungenes Oldschool-Album.

Benjamin Korf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

OX30 Festival Essen

Am 9.3.2019 feiern wir im Turock in Essen (der Stadt, in der das Ox von 1991 bis 2000 sein Hauptquartier hatte) das Ox30-Festival zur Feier des 30. Ox-Geburtags. Eröffnen werden den Abend die Solinger KONTROLLE, es folgen KMPFSPRT, dann LOVE A ... mehr