Reviews : MONOPHONIST / Über die Freiheit der praktischen Unvernunft :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONOPHONIST

Über die Freiheit der praktischen Unvernunft

Format: CD

Webseite

Wertung:


Angenehm unmetallischer Cut’n’Paste-(Post)Hardcore. Mathig, hyperaktiv, anstrengend, durch Saxophon, jazzige Parts, originelle Gesangslinien und zerhackte Strukturen, aber äußerst eigenständig. Langeweile geht anders.

Das Schöne ist, das Material wirkt zwar fies verkopft und ultrakonstruiert, fließt aber wie aus einem Guss aus den Boxen. Alles greift ineinander, rollt wie 78A-Wheels. Manchmal riecht es zwar ein wenig unangenehm nach Kunst und ja, sagen wir es ruhig: Muckertum, aber mein Gott, lassen wir den Konservatoristen doch ihren Spaß.

Gute Platte, ohne Frage, aber live eher was für Vernissagen und Sektempfänge als fürs AJZ.

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD COP/BAD COP

All-Woman-Punk-Truppe aus Los Angeles produziert von NOFXs Fat Mike. Gute Band für Freunde von SoCal-Melodic-Punk mit feministischer Kante. ... mehr