Reviews : MØSTER! / States Of Minds :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MØSTER!

States Of Minds

Format: CD

Label: Hubro

Webseite

Wertung:


Naturgemäß hat das Saxophon ein großes Volumen. Es nimmt gnadenlos viel Raum ein. Wie es dem norwegischen Kollektiv MØSTER! gelingt, Lautstärke als Stilmittel inmitten ihrer progressiven Jazz-Kompositionen zu nutzen, ergibt den Rahmen für nervenaufreibende Musik, losgelöst von Zeit und Raum, exzessiv, lasterhaft und hinreißend.

Die Exzentrik des Saxophons wird auf die Spitze getrieben und von schweren Bassläufen mit einem bodenständigen Rockmusik-Kontext versehen. Nebenbei ist der massive Dunst der SUNN O)))-Avantgarde präsent.

„States Of Minds“ ist ein achtzigminütiger Ritt auf der Rasierklinge, die Elemente aus Jazz, Freeform-Rock, Blues und Funk präzise herausschneidet. Selbst die zurückgenommenen Phasen erschaffen nur temporäre Wohlfühloasen in diesem irrlichternden und nicht zu überblickenden Krisengebiet.

„States Of Minds“ ist auf allen Ebenen bahnbrechend: in Komposition, Aufbau, Ausführung und instrumentaler Könnerschaft.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr