Foto

MÜLLTÜTE

2018

Die zweite 12“ in Eigenproduktion, bei der die Band die immer noch alles richtig macht und den Bastard im Niemandsland zwischen PISSE und HAMMERHEAD ausgiebig düngt. Hört sich tatsächlich so an, als würde Tobias Scheiße bei PISSE bellen, wobei ihm jemand anders die Texte geschrieben hat, der sich auf eine andere, sehr persönliche Sicht der Dinge mit weit weniger Worten festgelegt hat.

Die 300er-Auflage gilt es schnellstmöglich zu vermehren, denn es gibt nicht viele derart gute Bands, die mit kurz angeschlagenen Gitarren auch nur halb so gut wie MÜLLTÜTE sind. Weiter oben im Gebirge wird die Luft dann natürlich noch viel dünner.

Immer noch unglaublich, dass hier lediglich zwei Leute am Werk sind, die sich ab und an auch mal jemanden einladen, was im Grunde exakt der „Weiterentwicklung“ Rechnung trägt, nach der so viele immer jammern.

Passt hervorragend in das bisher schon sehr gute Gesamtwerk.