Reviews : MÜLLTÜTE / 2018 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MÜLLTÜTE

2018

Format: LP

Webseite

Wertung:


Die zweite 12“ in Eigenproduktion, bei der die Band die immer noch alles richtig macht und den Bastard im Niemandsland zwischen PISSE und HAMMERHEAD ausgiebig düngt. Hört sich tatsächlich so an, als würde Tobias Scheiße bei PISSE bellen, wobei ihm jemand anders die Texte geschrieben hat, der sich auf eine andere, sehr persönliche Sicht der Dinge mit weit weniger Worten festgelegt hat.

Die 300er-Auflage gilt es schnellstmöglich zu vermehren, denn es gibt nicht viele derart gute Bands, die mit kurz angeschlagenen Gitarren auch nur halb so gut wie MÜLLTÜTE sind. Weiter oben im Gebirge wird die Luft dann natürlich noch viel dünner.

Immer noch unglaublich, dass hier lediglich zwei Leute am Werk sind, die sich ab und an auch mal jemanden einladen, was im Grunde exakt der „Weiterentwicklung“ Rechnung trägt, nach der so viele immer jammern.

Passt hervorragend in das bisher schon sehr gute Gesamtwerk.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

DILLY DALLY

DILLY DALLY verbinden den Punk, den Grunge, die kämpferische Attitüde und den gelangweilten Schmerz ihrer Vorbilder aus den 80ern und 90ern - THE PIXIES, HOLE, Kurt Cobain oder L7. So hat es zumindest den Anschein, wenn man die KanadierInnen auf der ... mehr