Reviews : NEIGHBORHOOD WATCH / Tales From The Hood :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEIGHBORHOOD WATCH

Tales From The Hood

Format: LP

Label: Backbite

Spielzeit: 32:00

Webseite

Wertung:


Auf dem Promo-Zettel zu „Tales From The Hood“ steht etwas von „32 minutes of pure mayhem“ und ich bin fast geneigt, da bedingungslos zuzustimmen. Man sollte „mayhem“ nur vielleicht nicht unbedingt mit „Chaos“, sondern eher mit „Körperverletzung“ übersetzen.

Auf „Tales From The Hood“ gibt es mitnichten vertontes Chaos zwischen Grindcore und Powerviolence oder dergleichen zu hören, stattdessen bietet es gut strukturierten metallischen Hardcore, der eher mit der Durchschlagskraft seiner Breakdowns punkten kann.

Standardmaterial sollte man zudem auch nicht erwarten, NEIGHBORHOOD WATCH sorgen sich durchaus um Abwechslung und eigene Ideen und Nuancen, die sie von der Masse abheben. Der ganz große Wurf ist insgesamt allerdings noch nicht gelungen, da die Songs nicht auf die gesamte Spieldauer die Intensität von „Bent“ oder „Heavy rain“ aufrechterhalten kann.

Ein sehr solider Einstand ist der erste Longplayer der Band aber auf jeden Fall, zumal die LP gut klingt und sehr schön aufgemacht ist.

Andreas Kuhlmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr