Foto

NEVER BACK DOWN

Black And White

Wenn ich NEVER BACK DOWN lese, muss ich zuerst immer an den gleichnamigen THROWDOWN-Track denken, was allerdings gar nicht mal so sehr passt. NBD bewegen sich zwar auch im Hardcore-Bereich, orientieren sich aber deutlich stärker an Bands wie STICK TO YOUR GUNS, sprich: moderner Hardcore mit gelegentlichen Metal-Anleihen und melodischen Refrains.

Das machen sie auf einem Niveau, das sie hierzulande definitiv an die Spitze befördert. Gab es auf der Vorgänger-EP „Creator“ für mich noch leichte Defizite im Bereich des Cleangesangs, fällt dieser nun sowohl technisch besser als auch meist eingängiger aus.

Generell hört man durchweg Verbesserungen in allen Bereichen, was bei einer noch so jungen Band zu hoffen war. Der ganz große Hit fehlt für mich noch, insgesamt ist „Black And White“ aber ein absolut rundes Album für Genrefans.