Foto

NIGHT BIRDS

Roll Credits

Schon wieder ein rundes Jubiläum. Diesmal aber nicht ganz so biblisch wie bei BAD RELIGION oder NOFX. Die NIGHT BIRDS aus New Jersey haben im Sommer gerade ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Ihr Sound ist typisch Fat Wreck: rasend schnell, melodisch und poppig.

Sie tappen in den Fußstapfen von Bands wie CIRCLE JERKS, ADOLESCENTS oder DEAD KENNEDYS. „Roll Credits“ ist das erste Lebenszeichen seit drei Jahren. Ein Mini-Album mit acht flinken Punkrock-Tracks, wie gewohnt mit hörbaren Surf-Einflüssen.

Neuer alter Mann an der Gitarre ist Mike Hunchback, der schon von 2009 bis 2012 Gitarrist bei den NIGHT BIRDS war. Mike hat produziert, im Studio Gitarrenspuren eingespielt und er wird auch künftig bei Konzerten wieder dabei sein.

Zum ersten Mal seit sechs Jahren. Das Line-up wird also vom Quartett zum Quintett erweitert. So kraftvoll klangen die NIGHT BIRDS auf der Bühne wahrscheinlich noch nie. Den Tonträger gibt’s übrigens nicht nur als 12“-EP, sondern auch als spezielles Vinylsingle-Boxset mit individuellem Artwork für jeden Song.

Entworfen von den Künstlern Chris Shary, Nathan Gattis, Perry Shall, Marissa Paternoster, Michael Saunders, Paul D’Elia, Alex Hagen und Keith Marlowe. Als Gast am Mikrofon zu hören ist übrigens auch POISON IDEA-Sänger Jerry Lang aka Jerry A bei dem Track „Onward to obscurity“.