Reviews : NIGHT BIRDS / Roll Credits :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIGHT BIRDS

Roll Credits

Format: LP

Label: Fat Wreck

Spielzeit: 17:16

Webseite

Wertung:


Schon wieder ein rundes Jubiläum. Diesmal aber nicht ganz so biblisch wie bei BAD RELIGION oder NOFX. Die NIGHT BIRDS aus New Jersey haben im Sommer gerade ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Ihr Sound ist typisch Fat Wreck: rasend schnell, melodisch und poppig.

Sie tappen in den Fußstapfen von Bands wie CIRCLE JERKS, ADOLESCENTS oder DEAD KENNEDYS. „Roll Credits“ ist das erste Lebenszeichen seit drei Jahren. Ein Mini-Album mit acht flinken Punkrock-Tracks, wie gewohnt mit hörbaren Surf-Einflüssen.

Neuer alter Mann an der Gitarre ist Mike Hunchback, der schon von 2009 bis 2012 Gitarrist bei den NIGHT BIRDS war. Mike hat produziert, im Studio Gitarrenspuren eingespielt und er wird auch künftig bei Konzerten wieder dabei sein.

Zum ersten Mal seit sechs Jahren. Das Line-up wird also vom Quartett zum Quintett erweitert. So kraftvoll klangen die NIGHT BIRDS auf der Bühne wahrscheinlich noch nie. Den Tonträger gibt’s übrigens nicht nur als 12“-EP, sondern auch als spezielles Vinylsingle-Boxset mit individuellem Artwork für jeden Song.

Entworfen von den Künstlern Chris Shary, Nathan Gattis, Perry Shall, Marissa Paternoster, Michael Saunders, Paul D’Elia, Alex Hagen und Keith Marlowe. Als Gast am Mikrofon zu hören ist übrigens auch POISON IDEA-Sänger Jerry Lang aka Jerry A bei dem Track „Onward to obscurity“.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr