Foto

OUTSIDE

We Feel Through The Dead

Berlin muss so etwas wie das Mekka für Musiker sein, denn schließlich haben sich dort im Jahre 2008 vier Menschen unterschiedlicher Nationalitäten für THE OUTSIDE zusammengefunden. Diese veröffentlichen mit „We Feel Through The Dead“ nun ihr drittes Album und liefern auf diesem definitiv äußerst solide Kost ab.

Das Ganze läuft unter der Bezeichnung Thrash Metal, wenngleich ich der Meinung bin, dass dies der Sache nur bedingt gerecht wird. Schließlich agieren THE OUTSIDE sehr technisch und wirken mit ihren Kompositionen manchmal ein wenig wie die Franzosen GOJIRA.

Zu einem wesentlichen Teil liegt das sicher an Drummer Alberto Atalah, der die Songs mit stoischem Groove nach vorne schiebt, während die Gitarren unablässig walzen. Auch in Sachen Sound brennt hier nichts an, so dass die Platte erbarmungslos knallt.

Schade, dass ich diese Truppe nicht schon vorher auf dem Radar hatte, aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie.