Reviews : OUTSIDE / We Feel Through The Dead :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OUTSIDE

We Feel Through The Dead

Format: CD

Label: Green Zone

Spielzeit: 32:21

Wertung:


Berlin muss so etwas wie das Mekka für Musiker sein, denn schließlich haben sich dort im Jahre 2008 vier Menschen unterschiedlicher Nationalitäten für THE OUTSIDE zusammengefunden. Diese veröffentlichen mit „We Feel Through The Dead“ nun ihr drittes Album und liefern auf diesem definitiv äußerst solide Kost ab.

Das Ganze läuft unter der Bezeichnung Thrash Metal, wenngleich ich der Meinung bin, dass dies der Sache nur bedingt gerecht wird. Schließlich agieren THE OUTSIDE sehr technisch und wirken mit ihren Kompositionen manchmal ein wenig wie die Franzosen GOJIRA.

Zu einem wesentlichen Teil liegt das sicher an Drummer Alberto Atalah, der die Songs mit stoischem Groove nach vorne schiebt, während die Gitarren unablässig walzen. Auch in Sachen Sound brennt hier nichts an, so dass die Platte erbarmungslos knallt.

Schade, dass ich diese Truppe nicht schon vorher auf dem Radar hatte, aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr