Foto

PANZER SQUAD

Ruins

„Ruins“ ist nach dem 2016er Mini-Album „Coming To Your Town“ das zweite Lebenszeichen des Osnabrücker Trios PANZER SQUAD. Nach einem kurzen Intro ist die Marschrichtung schnell klar: hier gibt es räudigen Black-Thrash mit fiesen Vocals und präzisem Riffing, der aber auch immer wieder Raum für feine Melodien und auch langsamere, teils sehr moshige Parts („Sewer rat“) lässt, sich aber meist am Rande zur puren Raserei bewegt und neben den üblichen Vergleichsbands (frühe SODOM oder DESTRUCTION) durchaus auch Einflüsse von D-Beat-Bands wie DISGUST, DROPDEAD oder WOLFBRIGADE offenbart.

Nach zwölf eigenen Liedern, die einen mit ihrem akustischen Inferno förmlich überrollen, gibt es zum Abschluss mit „Warsystem“ noch ein Cover der schwedischen SHITLICKERS zu hören. Ziemlich intensiv!