Reviews : PARDANS / Spit And Image :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PARDANS

Spit And Image

Format: CD

Label: Tambourhinoceros

Spielzeit: 40:00

Webseite

Wertung:


Die PARDANS aus Kopenhagen sind seit 2015 als fünfköpfige Band unterwegs. Nach ihren Debütalbum „Heaven, Treason, Woman“ aus dem Jahr 2016, gibt es nun, auf „Spit And Image“ 13 neue Songs der dänischen Jazz-Punk/No-Wave Band.

Laut, schrill und unberechenbar erinnern die Stücke auf „Spit And Image“ nicht nur einmal an frühe BIRTHDAY PARTY beziehungsweise BOYS NEXT DOOR. Es klingt unglaublich, aber man meint fast, unbekannte Songs zu hören, so perfekt werden hier bizarre Gefühle transportiert und umgesetzt.

Das schräge Saxophon baut dazu eine Brücke zum New Yorker No Wave der späten Siebziger Jahre und Ted Miltons Band BLURT aus Großbritannien. Aber keine Angst, dieser atonale Jazz-Punk-Oldschool-Sound klingt noch immer absolut zeitgemäß.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr