Foto

PASTY CLAN

Wir Ihr Sie

Eines vorweg: die Österreicher haben das Herz am rechten Fleck – sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Auch das Artwork der LP gefällt, ist es doch mal eine angenehme Abwechslung von den sonst üblichen „normalen“ Bandfotos.

Offensichtlich scheinen einzelne Bandmitglieder auf HATEBREED und THE BRONX zu stehen (siehe Bandshirts auf dem Cover). Musikalisch kommt das Quartett da aber leider nicht mit. Gespielt wird rabiater Hardcore, der aber eine eigene Note vermissen lässt.

Gesungen wird größtenteils auf Englisch, was der Band auch deutlich besser zu Gesicht steht als die drei Songs in der Muttersprache Deutsch. Insgesamt sicherlich ein ambitioniertes Album von einer Band, die Spaß hat an dem, was sie tut.

Für meinen Geschmack ist da aber noch Luft nach oben.