Reviews : PEACH KELLI POP / Gentle Leader :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PEACH KELLI POP

Gentle Leader

Format: LP

Label: Bachelor

Webseite

Wertung:


Drei Jahre ist es her, dass Allie Hanlon ihr letztes PEACH KELLI POP-Album veröffentlicht hat. Die Produktion ist nochmals etwas weicher geworden und der LoFi-Charakter der ersten beiden Scheiben ist nun ganz einer Girlie-Pop-Punk-Produktion gewichen.

Wieder rast die Nadel mit 45 rpm in gut zwanzig Minuten über zehn kleine Powerpop-Punk-Perlen mit leichtem Indie-, Grunge- und bei den langsamen Nummern Sixties-Psychedelic-Touch. Dieses Album ist vom Songwriting her jedoch ausgereifter und abwechslungsreicher.

Das liegt wohl unter anderem daran, dass „Gentle Leader“ kein Alleingang von Hanlon war. Sowohl in der Produktion als auch im Songwriting durften alle anderen Bandmitglieder dieses Mal mitmischen.

Das macht sich positiv bemerkbar. Trotz allem gefällt mir das selbstbetitelte zweite Album immer noch etwas besser als „Gentle Leader“. Wer Bands wie RAMONES oder THE GO-GO’S mag, dem wird die unnachahmliche Art von PEACH KELLI POP ebenfalls zusagen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr