Reviews : ROLLSPORTGRUPPE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROLLSPORTGRUPPE

s/t

Format: CD

Webseite

Wertung:


Vor gut eineinhalb Jahren bekam Sebi einen Anruf von Drummer Martin, der zuvor bei ERNTE 77 und DAN DRYERS gespielt hatte und erzählte, dass Domi, ein alter Kumpel, wieder angefangen hat zu skaten und jetzt auch wieder Gitarre und in einer Band spielen will, wie früher.

Vier Proberaumsessions später waren die vier Stücke des Demos fertig und wurden in einem Tag und einer Nacht im Proberaum aufgenommen und gemixt. Das Ganze klingt schon recht ausgereift und eigentlich nicht nach typischem Demo und macht einfach nur Laune.

Der Name ROLLSPORTGRUPPE ist Programm, denn thematisch dreht es sich bei drei von vier Stücken ums Skaten – insofern kann man wohl von Skatepunk sprechen. In „Lasst mich los“ bekommt die oft selbstgefällige Szene ihr Fett weg, während „Wir rollen“ eine Hymne aufs Skaten ist.

ROLLSPORTGRUPPE klingen (wenn man denn schon eine Referenz braucht ) ein bisschen wie frühe Songs von TERRORGRUPPE mit einem gewissen US-Punk-Einschlag, und ich meine damit Bands der frühen Achtziger Jahre.

Ich find’s cool. Die CD steckt in einem 7“-Cover (schöne Idee, wie ich finde) und auf dem Beiblatt machen sich ROLLSPORTGRUPPE über die oft stupiden Waschzettel anderer Labels lustig. Wirklich gut gelungenes Demo!

Mario Gaffa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr