Foto

ROSI

Hope

Die zwei Bielefelder Weirdos Mirco und Sven lassen nach der Soli-7“ „Kaltes Land“ sowie dem Debütalbum „Grey City Life“ nun also ihre dritte Vinylveröffentlichung auf die Menschheit los und belegen damit einmal mehr, dass man ihnen den Beinamen „Tanzkapelle der schlechten Laune“ nicht bloß zum Spaß verpasst hat.

Die altbekannte bittersüße Melancholie trieft hier erneut förmlich aus allen Rillen und wurde auch noch um die eine oder andere musikalische Facette erweitert. Phasenweise klingt die Platte auf eine bizarre Art sogar fast schon etwas poppig.

Und auch wenn aus Frontmann Sven in diesem Leben wohl kein potenzieller DSDS-Sieger mehr wird, hört man ihm an, dass er mittlerweile wirklich deutlich selbstbewusster an die Sache herangeht, was das Ganze noch mal zusätzlich aufwerten kann.

Wer auf der Suche nach ein paar schnieken Depri-Nummern für die kommenden verregneten Herbstwochen ist, macht mit der neuen ROSI-LP definitiv nichts verkehrt.