Reviews : SCHEISSE MINNELLI / Waking Up On Mistake Street :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHEISSE MINNELLI

Waking Up On Mistake Street

Format: CD

Label: Destiny

Webseite

Wertung:


Haha! Diese neue CD von SCHEISSE MINNELLI enthält einen grandiosen Song mit dem Titel „Hallo Werner“. Musikalisch ist es ein Cover von „Hallo Nachbar“ von HOSTAGES OF AYATOLLAH, textlich aber eine Neuschöpfung, wobei der Text komplett auf einen Dialog aus einer Türsteher-Doku beruht, der am Anfang des Songs eingespielt wird.

Der Nervgast kriegt direkt eins auf die Fresse und das „Problem“ ist gelöst. Was für eine absolute Kultszene! Ich habe mich fast eingenässt vor Lachen, als ich den Song das erste Mal gehört habe.

Aber wer SCHEISSE MINNELLI kennt, der weiß nur zu gut, dass man hier diesen wunderbaren Mix aus RKL und VERBAL ABUSE zu hören bekommt, den die Exil-Amerikaner zu einer neuen Perfektion getrieben haben.

Die neuen Songs hören sich total tight und prall an, sie sprühen sozusagen vor Spielfreude. Mit das Beste, was ich bislang von SCHEISSE MINNELLI gehört habe. Thematisch hat sich Sänger Samuel El Action wieder den Niederungen des Lebens gewidmet, durch die jeder von uns irgendwann mal geht.

Die Texte haben einen sehr dreckigen Charme und sind doch irgendwie ziemlich witzig. Die Rolle, die Lee Hollis von den SPERMBIRDS in den Achtziger Jahren hatte, wurde nun Sam von SCHEISSE MINNELLI übernommen.

Sicherlich ist Sam kein Literat, aber seine Storys haben einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr