Reviews : SCHMUTZKI / Mehr Rotz als Verstand :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHMUTZKI

Mehr Rotz als Verstand

Format: CD

Label: Bäm

Webseite

Wertung:


Da sind sie wieder, die „Modepunks“, die so klingen, als hätten sich all die „Schlachtrufe BRD“-Sampler-Mitverdaddler und ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN-Epigonen und Sauf- und Partyhonks mit E-Gitarre um den Hals zu einer Band zusammengetan, um ihre Parolen der Sinnlosigkeit („Bäm“) in die Welt hinauszukrakeelen und damit auch noch einen schnellen Euro zu verdienen, während die Fans sich mit „Mehr Rotz als Verstand“ im Kopf lieber der Huldigung der Peinlichkeit hingeben, als mal ein gutes Buch oder den Politikteil der Tageszeitung zu lesen.

So könnte man es sehen. Und man könnte zweifelsohne niemanden, der es so sieht, einen Vorwurf machen. Denn SCHMUTZKI strapazieren die Nerven mitunter ganz schön arg. Aber man kann einfach auch alle Bedenken beiseite schieben und diese Musik als das sehen, was sie wohl sein soll, ein Katalysator, um abzudrehen und Spaß zu haben und einfach mal all das, was der Alltag so zu bieten hat und was man eigentlich gar nicht geboten bekommen will, rauszuballern aus seinem Hirn.

„Mehr Rotz als Verstand“ ist lautstarker Eskapismus der derben Sorte und mit Songs über die „Beste Bar der Stadt“. Es gibt Schlimmeres. Viel Schlimmeres.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr