Foto

SEWER TRENCH

Optimism

Eine Platte „Optimism“ zu nennen und mit seinen Song namens „All dead“ zu beginnen, zeugt schon von etwas skurrilem Humor. Der wird Briten ab er ja schon immer nachgesagt. Auf andere Songtitel wie „Crippled dying fetus“ (verstehen wohl nur Metalheads) oder „Empty as a church“ kann man nur neidisch sein.

Aber es geht hier ja nicht um Wortspiele, sondern um Musik. Und das bedeutet bei SEWER TRENCH eine dreckige Mischung aus Crust und Death Metal im Sinne der alten Schule, Kreuzung MOTÖRHEAD/BOLT THROWER, soll heißen, Rock’n’Roll und drückende Riffs werden weidlich als Basis genutzt und mit derbem Gesang garniert.

Wenn sie allerdings unvermittelt zu grinden beginnen, hapert es doch erheblich am Timing, was etwas abtörnt. Leider liegen zu den spannenden Songtiteln keine Texte bei. Schade, da wäre mehr gegangen.