Reviews : SHÖCK / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHÖCK

s/t

Format: LP

Label: Mad Butcher

Webseite

Wertung:


Gibt es eigentlich linguistische Ausführungen zum Rock’n’Roll-Umlaut? Die Ausspracheregeln sind ja klar: Im Gegensatz zum normalen teutonischen Umlaut verändert der doppelte Punkt beim MOTÖRHEAD-Ö nicht die Aussprache, es bleibt beim O.

Entsprechend die normale englische Aussprache des Bandnamens bei SHÖCK aus Bilbao im Baskenland – im Kastellanischen, in dem die Texte formuliert sind (nicht auf Baskisch!), wäre der Name CHOQUE.

2015 gründete sich der Vierer, dies scheint das erste Album zu sein, und ich bin spontan angetan von diesem melodiös-druckvollen Punkrock, bei dem Rock eigentlich in Großbuchstaben geschrieben werden müsste.

Klingt fantasielos, aber so klassisch-punkrockig sich die Band um Sängerin Micky gibt, ihr Sound ist bestens produziert und hat die nötige – nicht negativ gemeint – Glätte, um ein größeres Publikum anzusprechen und damit die Nachfolge der spanischen Helden DOVER anzutreten, von denen man leider gar nichts mehr hört – obwohl, 2015 kam da sogar noch ein Album, das aber außerhalb von Spanien kaum wahrgenommen wurde.

Die Texte von SHÖCK sind klar politisch, und wenn die jetzt fleißig in Deutschland touren und auf sich aufmerksam machen, könnten da viele eine neue Lieblingsband entdecken.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr