Foto

SLAP GURU

Diagrams Of Pagan Life

Aus den Lautsprechern kommt einem druckvoller, psychedelischer Blues-Rock entgegen, die Gitarren leisten Schwerstarbeit und die Rhythmusgruppe steckt ganz tief im Groove, hämmert einen schweren Beat. Das Album könnte im Plattenladen vielleicht auch unter Heavy Rock einsortiert werden – aber das tut nichts zur Sache – die Gitarren jagen immer noch durch die Soli und die Licks sind zwischen langsamem Blues-Rock und gewaltiger Soundwall hin- und hergerissen – zumal die fetten Basslinien die bluesige Wohlfühlatmosphäre immer wieder niederwalzen.

Die spanisch-italienische Stoner-Blues-Rock-Band legt ein vielleicht nicht ganz so originelles, dafür aber ein mitreißendes Album vor, auf dem es auch nicht an musikalischen Einfällen mangelt.

„Into the gloom“ ist nur ein Beispiel. Exzellent!