Foto

SLUMB PARTY

Happy Now

Debüt-LP der Post-Punk-Band aus Nottingham, die ein Saxophon in ihren Reihen hat und keinerlei Scheu zeigt, dieses auch zu benutzen, ebenso wie das Keyboard. Nervöser, hippeliger Vertreter dieses Genres, der an den richtigen Stellen immer wieder auf den Pfad der catchy Tugend zurückfindet.

Ein wenig DEVO, sehr frühe ANTZ, GANG OF FOUR, CRAVATS und ein paar andere sehr frühe Vertreter der Schnittmenge zwischen No Wave, Funk (Killerbass), die vorwiegend in England und in der allerersten Welle der NDW (bevor es scheiße wurde) ihr Unwesen trieben.

Kann ich mir live sehr gut als großartige Party vorstellen, zumal das noch nicht einmal auf Vinyl nervt, weil die Band ein gutes Gespür für den schmalen Grat zwischen „ist Kunst“ und Musik hat und niemals das unbegehbare Land für meine Ohren betritt.

Einen gewissen Humor kann man diesem Sound auch nicht abstreiten, derselbe, den die MINUTEMEN zur Perfektion trieben, und hier sind wir auf dem richtigen Weg.