Foto

STUN

Today We Escape

Etwas richtig Schlechtes hat Kurt Ebelhäuser ja noch nie produziert. Und wie die meisten Bands, bei denen Ebelhäuser die Finger im Spiel oder zumindest an den Reglern hat, sind STUN zuerst einmal eine Rockband.

Natürlich gibt es auf „Today We Escape“ keinen käsigen Muckertypen-Rock. STUN bieten auf Album Nummer zwei breitwandige Gitarren, Noise und Grunge. Das Ganze klingt irgendwie aus der Zeit gefallen, wie ein Neunziger-Indie-Mixtape.

Wer mag, hört da sogar (zumindest musikalisch) ein wenig SCUMBUCKET raus. Das Laut/leise-Ding beherrschen STUN auch. Die Hälfte der Songs, „The coterie“, „Level up errors“ und „Law“, laufen episch zu.

Im abschließenden, ruhig gehaltenen „Escape“ gibt es dann noch Elektro-Einsprengsel, was der Band erstaunlich gut steht. „Today We Escape“ könnte auch live gut funktionieren!