Reviews : SUICIDAL TENDENCIES / Still Cyco Punk After All These Years :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUICIDAL TENDENCIES

Still Cyco Punk After All These Years

Format: CD

Label: Suicidal

Spielzeit: 41:17

Webseite


Schau an, ein neues Album von Mike Muir und seinen SUICIDAL TENDENCIES, dessen Titel seltsam vertraut klingt. Gab es da nicht bereits ein Album mit gleichem Titel? Fast, denn dem 1993 veröffentlichten „Still Cyco After All These Years“ fehlte das Wörtchen „Punk“.

Und wie auf dem 1993er Release, der 15 Neueinspielungen von Songs der ersten beiden ST-Alben enthielt, gibt es auch auf „STill Cyco Punk After All These Years“ nicht einen neuen Song zu hören, sondern elf Neuinterpretationen von Liedern, die Mike Muir bereits 1995 als Cyco Miko auf seinem ziemlich guten Soloalbum „Lost My Brain! (Once Again)“ veröffentlicht hat, wovon „Cyco Miko wants you“ mit neuen Lyrics nun „Sippin’ from the insanitea“ heißt und „Ain’t mess’n around“ fehlt vollständig.

Warum er sich nun entschieden hat, diese Songs erneut aufzunehmen, erschließt sich mir nicht. Sicher, mit Dave Lombardo hat er zur Zeit den Drummer schlechthin in der Band, dafür spielte auf dem Cyco Miko-Album kein Geringerer als Steve Jones von den SEX PISTOLS Gitarre.

Der direkte Vergleich beider Alben, deren Songreihenfolge geändert wurde, zeigt, dass die Songs in den 2018er Versionen nicht besser, sondern lediglich etwas anders klingen. Hmm.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung. Ihre Musik mischt ... mehr