Reviews : THALIA ZEDEK BAND / Fighting Season :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THALIA ZEDEK BAND

Fighting Season

Format: CD

Label: Thrill Jockey

Spielzeit: 38:37

Webseite

Wertung:


Auch wenn mir Thalia Zedeks aktuelles Bandprojekt E, zusammen mit Gavin McCarthy von KARATE, nur bedingt zusagte, besitzt die Frau bei mir natürlich schon allein durch ihre früheren Bands COME, UZI und LIVE SKULL hohes Ansehen, wobei sich ihr düsteres, verzweifeltes Songwriting auf ihren späteren, eher im Singer/Songwriter-Kontext angesiedelten Soloplatten noch deutlich überzeugender entfalten konnte.

Sympathisch ist bei ihrer neuen Platte schon mal, wie sich Zedek auf dem Cover durch einen „FCKNZS“-Sticker auf der Gitarre deutlich politisch positioniert – Zufall oder bewusstes Statement? Musikalisch bewegt sich „Fighting Season“ in folkrockigen Midtempo-Bahnen und leistet sich nur gelegentliche noisigere Ausbrüche, wie man sie auch noch von COME kennt.

Sicherlich nicht ihre spektakulärste Platte – mit Gastauftritten von COME-Bandkollege Chris Brokaw und J Mascis –, die man aufgrund des sehr schönen und vertrauen Zedek-typischen Songwritings dennoch gerne wieder auflegt.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr